Außendienst-Trainings

Außendienst-Trainings
Kommunikation/Vertriebsmanagement 
Wir bieten Außendienst-Trainings an, die Ihren Außendienst-Mitarbeitern sofort weiterhelfen. Unsere Trainings sind individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Wir liefern keine Standard-Trainings von der Stange, sondern Inhalte mit Bezug zu Ihrer Arbeits-Praxis, bei Bedarf kombiniert mit realitätsnahen Trainings-Situationen. 
Unsere Trainer besitzen Experten-Status in ihren Bereichen.

Auf folgenden Themen liegt unser Fokus:
  • Präsentation und Moderation
  • Expertentraining Kundenmanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Coaching on the Job
Unsere Angebote richten sich insbesondere an Firmen, die Produkte oder Dienstleistungen im Gesundheitswesen vermarkten, wie z. B. Pharmafirmen, Medizinproduktehersteller und Anbieter von anderen Gesundheitsleistungen.
Nachfolgend finden Sie detailliertere Information zu unseren Außendienst-Trainingsext
  • Moderation und Präsentation

    Die Ansprüche an Außendienstmitarbeiter, die Produkte im Gesundheitswesen bewerben, steigen stetig. Immer wichtiger wird es, vor Kunden Produkt- oder Indikationspräsentationen zu halten oder Fachveranstaltungen zu moderieren. Die besonderen Herausforderungen:


    • Inhalte auf den Punkt bringen

    • Charts übersichtlich gestalten und verständlich halten 

    • Kommunikation an den Zuhörerkreis anpassen

    • Interaktion fördern


    Wir werden in abwechslungsreichen Trainings-Sessions die Präsentations- und Moderations-Fertigkeiten Ihrer Außendienst-Mitarbeiter auf ein professionelles Niveau heben, damit Sie bei Ihren Kunden nachhaltig Eindruck hinterlassen. 


    Mögliche Trainings-Module:


    Erinnerungsstark Präsentieren! Wie platziere ich Botschaften nachhaltig bei meinen Zuhörern? 

    2-3-tägiges Gruppentraining für 4-10 Personen


    Reden, Sprechen, Moderieren - Souverän und inhaltsstark agieren.

    2-3-tägiges Gruppentraining für 4-10 Personen


    Schwerpunkte und Zeitumfang der Trainings passen wir gerne an Ihren Bedarf an.


  • Expertentraining Kundenmanagement

    Vertrieb heißt Spaß am Umgang mit Menschen. Die Kunst ist, mit den unterschiedlichsten Charakteren und Kundentypen umgehen zu können. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Außendienstler ist demnach der Aufbau tragfähiger Kundenbeziehungen. Hier gilt es, für jeden Kunden individuelle Betreuungskonzepte zu entwickeln, natürlich immer am Kunden-Bedarf orientiert. Empathie und eine kundenzentrierte Kommunikation sind hierbei Schlüsselfaktoren, aber auch die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden. 


    In einem modularen an Ihre Bedürfnisse anpassbarem Training erhalten Sie das Rüstzeug, um tragfähige Kundenkontakte aufzubauen:


    Steigern Sie ihren persönlichen Wirkungsgrad - Expertentraining Kundenmanagement.

     2-6 Module, 1-tägig für 1-4 Personen.


    Sprechen Sie uns an. Wir stellen Ihnen das Konzept gerne genauer vor.


  • Vertriebsmanagement

    Tages-Workshops mit bis zu 10 Teilnehmern


    Sie wollen Ihre Vertriebsprozesse überprüfen oder benötigen Unterstützung beim Auf- oder Ausbau Ihres Außendienstes? Arbeiten Sie mit kompetenten Beratern zusammen, die das Gesundheitswesen kennen und Vertriebsprofis sind. Die DMMP ist Ihr richtiger Ansprechpartner.

    In unseren interaktiv gestalteten Workshops Vertriebsmanagement analysieren wir Ihre wichtigen Vertriebsprozesse und ermitteln mit Ihnen die wichtigsten Optimierungspotenziale. 


    Ganz wichtig: Wir geben keine Lösungen vor, aber wir können die richtigen Fragen stellen. Mit unserem Input und Ihrer Kenntnis von Unternehmen, Produkt und Wettbewerbsumfeld finden wir gemeinsam die richtigen Lösungen.


    Ob Vertriebsstrategie, Customer Relationship Management, Kundenkommunikation oder interne Schnittstellen. Wir kennen uns aus.


  • Coaching on the Job

    Werden Verkaufstrainings für Außendienstler in den Vertriebseinheiten verbreitet angeboten, so ist Business-Coaching im Verkaufs-Alltag immer noch die Ausnahme. Dabei gilt es gerade in der Arbeit mit dem Kunden, das Erlernte zu festigen und Rückmeldungen über Verbesserungspotenziale zu erhalten. Der Vorgesetzte, der Beurteilungen schreibt und über Gehaltserhöhungen entscheidet, ist da nicht immer der ideale Ansprechpartner.


    Wir begleiten Sie mit ausgebildeten Business-Coaches im Praxisalltag. Wir legen mit Ihnen einen individuellen Coaching-Prozess fest, erstellen mit Ihnen ein Verkäuferprofil und erarbeiten Coaching-Ziele.


    Wecken Sie die versteckten Potenziale Ihrer Mitarbeiter und investieren in einen nachhaltigen Verbesserungsprozess für Ihre Umsatz-Generierer. Sie werden es Ihnen mit Top-Leistungen und noch mehr Verkaufserfolgen danken.


Laden Sie sich hier unseren Informationsflyer zu den Außendienst-Trainings herunter
Share by: