Die Ansprüche an Außendienstmitarbeiter, die Produkte im Gesundheitswesen bewerben, steigen stetig. Immer wichtiger wird es, vor Kunden Produkt- oder Indikationspräsentationen zu halten oder Fachveranstaltungen zu moderieren. Die besonderen Herausforderungen:
• Inhalte auf den Punkt bringen
• Charts übersichtlich gestalten und verständlich halten
• Kommunikation an den Zuhörerkreis anpassen
• Interaktion fördern
Wir werden in abwechslungsreichen Trainings-Sessions die Präsentations- und Moderations-Fertigkeiten Ihrer Außendienst-Mitarbeiter auf ein professionelles Niveau heben, damit Sie bei Ihren Kunden nachhaltig Eindruck hinterlassen.
Mögliche Trainings-Module:
Erinnerungsstark Präsentieren! Wie platziere ich Botschaften nachhaltig bei meinen Zuhörern?
2-3-tägiges Gruppentraining für 4-10 Personen
Reden, Sprechen, Moderieren - Souverän und inhaltsstark agieren.
2-3-tägiges Gruppentraining für 4-10 Personen
Schwerpunkte und Zeitumfang der Trainings passen wir gerne an Ihren Bedarf an.
Vertrieb heißt Spaß am Umgang mit Menschen. Die Kunst ist, mit den unterschiedlichsten Charakteren und Kundentypen umgehen zu können. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Außendienstler ist demnach der Aufbau tragfähiger Kundenbeziehungen. Hier gilt es, für jeden Kunden individuelle Betreuungskonzepte zu entwickeln, natürlich immer am Kunden-Bedarf orientiert. Empathie und eine kundenzentrierte Kommunikation sind hierbei Schlüsselfaktoren, aber auch die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden.
In einem modularen an Ihre Bedürfnisse anpassbarem Training erhalten Sie das Rüstzeug, um tragfähige Kundenkontakte aufzubauen:
Steigern Sie ihren persönlichen Wirkungsgrad - Expertentraining Kundenmanagement.
2-6 Module, 1-tägig für 1-4 Personen.
Sprechen Sie uns an. Wir stellen Ihnen das Konzept gerne genauer vor.
Tages-Workshops mit bis zu 10 Teilnehmern
Sie wollen Ihre Vertriebsprozesse überprüfen oder benötigen Unterstützung beim Auf- oder Ausbau Ihres Außendienstes? Arbeiten Sie mit kompetenten Beratern zusammen, die das Gesundheitswesen kennen und Vertriebsprofis sind. Die DMMP ist Ihr richtiger Ansprechpartner.
In unseren interaktiv gestalteten Workshops Vertriebsmanagement analysieren wir Ihre wichtigen Vertriebsprozesse und ermitteln mit Ihnen die wichtigsten Optimierungspotenziale.
Ganz wichtig: Wir geben keine Lösungen vor, aber wir können die richtigen Fragen stellen. Mit unserem Input und Ihrer Kenntnis von Unternehmen, Produkt und Wettbewerbsumfeld finden wir gemeinsam die richtigen Lösungen.
Ob Vertriebsstrategie, Customer Relationship Management, Kundenkommunikation oder interne Schnittstellen. Wir kennen uns aus.
Werden Verkaufstrainings für Außendienstler in den Vertriebseinheiten verbreitet angeboten, so ist Business-Coaching im Verkaufs-Alltag immer noch die Ausnahme. Dabei gilt es gerade in der Arbeit mit dem Kunden, das Erlernte zu festigen und Rückmeldungen über Verbesserungspotenziale zu erhalten. Der Vorgesetzte, der Beurteilungen schreibt und über Gehaltserhöhungen entscheidet, ist da nicht immer der ideale Ansprechpartner.
Wir begleiten Sie mit ausgebildeten Business-Coaches im Praxisalltag. Wir legen mit Ihnen einen individuellen Coaching-Prozess fest, erstellen mit Ihnen ein Verkäuferprofil und erarbeiten Coaching-Ziele.
Wecken Sie die versteckten Potenziale Ihrer Mitarbeiter und investieren in einen nachhaltigen Verbesserungsprozess für Ihre Umsatz-Generierer. Sie werden es Ihnen mit Top-Leistungen und noch mehr Verkaufserfolgen danken.
DMMP Vertrieb und Dienstleistungen im Gesundheitswesen GmbH & Co. KG
An Fronte Karl 17
76726 Germersheim
Geschäftsführer:
Dr. Mike Packheiser
0152-01911943
m.packheiser@dmmp-kg.de
Dr. Dirk Mohr
0152-01915411
d.mohr@dmmp-kg.de
Geschäftsführende Gesellschafterin:
DMMP Verwaltungsgesellschaft mbH
An Fronte Karl 17
76726 Germersheim