Patienten entscheiden bei der Wahl ihrer Arzt-Praxis, Apotheke oder Klinik häufig nach Qualität von Service und zwischenmenschlichem Umgang.
Wichtige Service-Kriterien sind dabei z. B.:
Damit wird Service-Qualität in der Gesundheitseinrichtung zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von Patienten
Diese Fortbildung richtet sich an Ärzte, Apotheker, MFA/PTA und Klinikleitungen, die eine neue Service-Qualität in ihrer Institution erreichen möchten. Für folgende Einrichtungen ist die Fortbildung besonders geeignet:
Die Fortbildung besteht aus:
Mehr Details entnehmen Sie bitte dem angehängten Fortbildungsflyer.
Modul 1 ist ein dreistündiger Einführungs-Workshop, in dem Grundlagen zur Service-Exzellenz vermittelt werden.
Modul 2 ist ein dreistündiger Vertiefungs-WS für Institutionen aus Modul 1. Er findet in Ihrer Einrichtung mit ausgewählten Mitarbeitern statt und dient dazu, Lösungen für eine höhere Service-Qualität in Ihrer Einrichtung zu erarbeiten.
Modul 3 beinhaltet Coaching/Supervision in Ihrer Einrichtung, um für das Gelernte Nachhaltigkeit zu erzielen. Als Coach kommt entweder ein Schlageter-Referent zu Ihnen oder Sie bilden einen eigenen Mitarbeiter zu einem "Schlageter-zertifizierten Service-Coach" weiter, der den Coaching-Prozess in der Einrichtung übernimmt.
Qualität spricht sich rum!
DMMP Vertrieb und Dienstleistungen im Gesundheitswesen GmbH & Co. KG
An Fronte Karl 17
76726 Germersheim
Geschäftsführer:
Dr. Mike Packheiser
0152-01911943
m.packheiser@dmmp-kg.de
Dr. Dirk Mohr
0152-01915411
d.mohr@dmmp-kg.de
Geschäftsführende Gesellschafterin:
DMMP Verwaltungsgesellschaft mbH
An Fronte Karl 17
76726 Germersheim